Sommerfreuden in Bayern
Freizeit pur

 

Betrachtet man die ungezählten Pfade im Tegernseer Tal auf denen schon kulturelle Größen wie Karl Stieler, Ludwig Ganghofer oder Olav Gulbransson gewandelt sind, dann weiß man, daß einer solchen Landschaft zwangsläufig schöngeistiges Gedankengut entspringen muß.
Auch heute gibt es am Tegernsee namhafte Künstler aus den unterschiedlichsten Bereichen. Sei es Musik, bildende Kunst oder Literatur.

Doch nicht das Schaffen steht im Tegernseer Tal im Vordergrund. Vielmehr gibt es eine Fälle von Schätzen, die der kulturinteressierte Besucher am Tegernsee entdecken kann. Museen und Heimatmuseen, Liederabende und Konzerte, bayerisches Brauchtum und auch Theater ist am Tegernsee in Hülle und Fülle geboten. So kann es doch eigentlich nichts schöneres geben, als an einem der verregneten Ferientage dieses Angebot auszuschöpfen oder einen sonnigen Urlaubstag stilvoll und mit kulturellem Genuß enden zu lassen.