Sommerfreuden in Bayern
Freizeit pur

 

Einwohner: 3.800 • Gästebetten: 1.500


Weißblauer Himmel, ein Bergpanorama, das einem den Atem verschlägt und traditionelle Lebensart, das sind nur einige wenige Dinge, die Kreuth am Tegernsee zu bieten hat.
In Kreuth fählt man sich wie in einem Heimatfilm, nur noch viel schöner.

Das wissen auch die hohen Herren aus der großen Politik, die sich wieder und wieder in Wildbad Kreuth zurückziehen, um das Geschick des Landes zu lenken.

Dabei könnte man sich in Kreuth doch so vielen anderen Dingen widmen.

Vom Wandern und Bergsteigen oder Skifahren im Winter mal ganz abgesehen.

Für den einen ist es das Segeln mit einem Paraglider, für den anderen das Rodeln und Sportklettern.

Eines ist auf jeden Fall gewiß, langweilig wird es in Kreuth nie.

Denn dort, wo auch die Wittelsbacher einen Familienwohnsitz hatten, kann doch gar kein unattraktives Fleckchen Erde sein!